Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...die EVZ Fans mit dem SCB im Jahre 1997 auf dem Herti-Eis gemeinsam den Titel der Mutzen gefeiert haben




>> Zur alten Seite














Dank Bouchards Kopftor gleicht Zug die Serie aus

am 03.03.2015



HC Davos - EV Zug 0-1 (0-0, 0-0, 0-1)

Dem EVZ gelingt vor bloss 5008 Zuschauern der Ausgleich in der Serie. In der 52. Minute erzielt der Frankokanadier Pierre-Marc Bouchard per Kopf das viel umjubelte 1-0 Siegestor für die Zentralschweizer. Der PostFinance Topskorer stand nach einem Schuss von Michal Replik goldrichtig. Der von Leonardo Genoni abgewehrte Puck sprang an seinen Helm und von dort ins Davoser Tor.

In den ersten beiden Perioden hatten sich beide Teams neutralisiert. Der EVZ, der erstmals wieder auf die Dienste von Johan Morant zählen durfte, fand zu seiner defensiven Stabilität zurück. In einer animierten Partie kam das Heimteam zu besseren Chancen. Playoff-Emotionen waren jedoch fast keine zu sehen. Sowohl Leonardo Genoni als auch Tobias Stephan zeigten eine solide Partie und wehrten insgesamt 74 Schüsse ab.

Nach dem Zuger Führungstreffer, gelang es dem HCD nicht mehr, die Zuger unter Druck zu setzen. Der EVZ spielte defensiv solid und nutzte eine seiner wenigen Chancen. Somit wurde das „Re-Break“ postwendend bewerkstelligt. Am Donnerstag folgt die Fortsetzung in der Bossard Arena. Dann darf auch Josh Holden nach den verbüssten acht Spielsperren wieder mittun.

Leider keine Fotos