Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...in den 90er Jahren immer wieder Spieler, welche die Leistung nicht gebracht haben, in Fredy Eglis Office zitiert wurden




>> Zur alten Seite














Der EVZ verliert weiter an Boden

am 21.02.2015



HC Ambri-Piotta - EV Zug 2-1 (1-0, 1-1, 0-0)

Nach der Heimniederlage gegen Biel verliert der EVZ auch gegen Ambri-Piotta. Im fünften Direktduell setzt sich zum fünften Mal das Heimteam durch. Zug muss sich in der Tabelle vom HC Lugano überholen lassen. Das Heimrecht im Viertelfinale steht auf der Kippe, denn am kommenden Dienstag müssen die Zentralschweizer zum Abschluss der Qualifikation auswärts beim HC Davos antreten.

Bei den Leventinern zeigt Keeper Edgars Masalskis ein starkes Spiel. Der Lette kann somit bei seinem fünften Einsatz den ersten Sieg feiern. 4268 Zuschauer werden Zeuge von 35 abgewehrten Schüssen. Die Biancoblus hatten vor allem im ersten Drittel mehr vom Spiel. Elias Bianchi brachte die Tessiner bereits in der 3. Minute in Führung.

Für die Vorentscheidung war Captain Paolo Duca in der 38. Minute besorgt. Vor 4268 Zuschauern erzielte er das 2-0. Nur 35 Sekunden später gelang Verteidiger Tim Ramholt den 2-1 Anschlusstreffer. Trotz Chancenplus konnte der EVZ nicht mehr ausgleichen. Beim Rückspiel von heute Samstag ist es enorm wichtig, einen Heimsieg zu feiern. Ansonsten entschwindet der Heimvorteil in den Play-offs Viertelfinals.

Leider keine Fotos