Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Zuger Magerkost beschert zwei Punkte

am 14.02.2015



EV Zug – Lausanne HC 3-2 n.P. (1-0, 1-1, 0-1, 0-0, 1-0)

Nach der Natipause zeigt Zug am Fasnachtsfreitag den 6226 Zuschauern nicht viel. Die Zentralschweizer strengen sich kaum an und Lausanne ist nicht in der Lage, davon richtig zu profitieren. Schlussendlich setzt sich das Heimteam mit 3-2 im Penaltyschiessen durch und kann den dritten Tabellenrang festigen.

Es spricht für die Substanz der Zuger, dass man auch trotz einer minimalen Leistung zwei Punkte sichern kann. Bei Zug traf Topscorer Pierre-Marc Bouchard doppelt (16./34.), während bei Lausanne Froidevaux (37.) und Stalder (53.) reüssierten. Die Waadtländer hatten ein Chancenplus und standen dem Sieg näher.

Die positive Nachricht des Abends ist sicherlich die Verpflichtung des neuen tschechichen Stürmers Michal Repik, der am Dienstag erstmals für Zug auflaufen soll. Heute folgt die Auswärtspartie bei den um die Play-offs kämpfenden Fribourgern. Zug muss sich enorm steigern, wenn man in der Saanestadt Punkte entführen möchte.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Lausannefans: Link