Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Nöggi einen EVZ Song komponiert hat.




>> Zur alten Seite














Vor Play-offs Schlacht endet mit Zuger Sieg

am 31.01.2015



EV Zug - HC Lugano 7-4 (3-2, 3-2, 1-0)

6687 Zuschauer erleben in der Bossard Arena Vor-Playoff Eishockey pur. Lugano und Zug fighten bekanntlich noch um das Heimrecht in der ersten Runde. Dabei geht es ordentlich zur Sache: 11 Tore fallen und 92 Strafminuten werden ausgesprochen. Schlussendlich gewinnt Zug verdient mit 7-4 und überholt in der Tabelle gar den HC Davos.

Das Spiel beginnt für das Heimteam nicht nach Wunsch: nach gut neun Minuten liegen die Bianconeri durch Tore von Pettersson und Brunner mit 2-0 in Front. Die Wende gelingt den Zugern noch im ersten Drittel. Nur 14 Sekunden nach dem 0-2 erzielt Bouchard den Anschluss. Die weiteren Torschützen beim Heimteam hiessen Earl (16.) und Martschini (19.).

Zug gibt die Führung nicht mehr ab. Auf Bürglers 4-2 reagieren die Tessiner noch durch Vauclair mit dem Anschlusstor und 59 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels brachte Brunner mit dem 6-4 nochmals Spannung in die Partie. Die Teams zeigten, dass sie unbedingt den Heimvorteil möchten: immer wieder kam es zu Rangeleien, Provokationen, versteckten Fouls und Keilereien. Die Folge waren 92 ausgesprochene Strafminuten.

Zug konnte das Spiel trotz diverser Strafen locker heimschaukeln. Dario Bürgler markierte in der 55. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends den 7-4 Schlussstand. Heute gastiert der EVZ bei den Kloten Flyers, die noch um den letzten Play-off Platz kämpfen.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bianconeris: Link