Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Eine weitere Zuger Niederlage in der Overtime

am 08.12.2019



HC Ambri-Piotta - EV Zug 3 :2 n.V. (1:0, 1:1, 0:1, 1:0)

Der EVZ verliert beim Tabellenletzten Ambri in der Overtime mit 2:3. Den entscheidenden Treffer erzielte der Österreicher Dominic Zwerger in der 62. Minute. In der regulären Spielzeit hatten die Biancoblu eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.Es ist dies bereits die vierte Niederlage der Zuger in der Verlängerung: zuvor hatte man auch schon in Rapperswil, in Lugano und zu Hause gegen Biel das Nachsehen in der Überzeit.

Der Slowene Robert Sabolic brachte Ambri bereits in der 5. Minute in Führung. Im dritten Anlauf drückte er den Puck über die Torlinie. In der 26. Minute erhöhte Topscorer Matt D‘Agostini nach einem Puckverlust des Zuger Verteidigers Miro Zryd auf 2:0. Dabei machte Keeper Luca Hollenstein für einmal nicht die beste Figur.

Der EVZ reagierte auf den Rückstand mit Treffern von Oscar Lindberg (32.) und Verteidiger Raphael Diaz (51.). Letzterer war im Powerplay mit einem Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Der Zuger Captain traf in der siebenten Partie hintereinander.

Die beiden Teams boten den 5721 Zuschauern ein emotionsgeladenes Gotthard-Derby. Vor allem im ersten Drittel ging es mit elf Zweiminuten-Strafen äusserst turbulent zu und her. Zug hatte im ersten Drittel einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer Sven Leuenberger erlitt eine Gehirnerschütterung. Für den Tessiner Goalie Conz war im 2. Drittel Feierabend. Der Keeper, welcher sich im ersten Drittel mit Fäusten nach einem Gerangel vor seinem Kasten wehrte, verletzte sich bei einer Aktion im Mitteldrittel, als Zug sehr viel Druck erzeugte.

Ambri verkürzte dank des dritten Heimsieges in Serie den Rückstand auf den Vorletzten Rapperswil auf drei Punkte. Für Zug folgt am Dienstag das wichtige Heimspiel gegen Mountfield HK. Mit einem Sieg könnte man Grosses erreichen und erstmals in der Vereinsgeschichte ins CHL-Halbfinal einziehen.

Impressionen vom Spiel: Link