Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das ehemalige EVZ Maskottchen den Namen Zwirbel trug.




>> Zur alten Seite














Spengler-Cup Sieger im Januarloch

am 17.01.2015



HC Genève Servette - EV Zug 1-2 (0-0, 0-1, 1-1)

Dem EVZ gelingt das zweite Sechs-Punkte-Wochenende der laufenden Saison: obwohl nur zwei Ausländer auf dem Eis stehen, reicht den Zugern eine solide Leistung, um ein harmloses Genf mit 2-1 zu besiegen. Die behäbigen Servettiens wirken seit dem Spengler-Cup Erfolg ausgebrannt.

In der 28. Minute wird das Skore vor 6858 Zuschauern in der Vernets eröffnet. Reto Suri zieht alleine auf Robert Mayer und kann ihn mit einem Shorthander zum 1-0 bezwingen. Die Genfer gelten als das physisch härteste Team der Liga, spielt sehr körperbetont. Dies behagt den Zugern vorerst nicht. Erst in der 58. Minute gelingt Dario Bürgler das 2-0.

Goalie Tobias Stephan ist wie schon in den letzten Spielen der gewünschte Rückhalt. Matt Lombardi trifft 94 Sekunden vor Ende und vermiest ihm den zweiten Shutout des Wochenendes. Der Kanadier leitet damit eine heisse Schlussphase ein. Die Grenats bemühen sich indes vergeblich, der Ausgleich fällt nicht mehr. Nun bleibt für Zug etwas Zeit, sich zu regenerieren, nachdem auch Dominic Lammer im ersten Drittel mit Verdacht auf eine Hirnerschütterung ausgefallen ist. Das nächste Spiel findet am Freitag gegen die Rapperswil-Jona Lakers statt.

Impressionen vom Spiel: Link