Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Derzmä und Kusti früher mit der Trompete in der Nordkurve gespielt haben.




>> Zur alten Seite














Zug weiter im Rennen um den Play-offs Heimvorteil

am 13.01.2015



EV Zug – HC Lugano 3-2 (1-1, 2-1, 0-0)

Mit einem 3-2 Heimsieg kann der EVZ den Rückstand auf den HC Lugano verkürzen und liegt nun noch zwei Zähler hinter den Südtessinern. Die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte hat sich Damien Brunner anders vorgestellt. Erstmals in diesem Jahr verlor er mit dem HC Lugano. Die Bianconeris konnten zuvor sechs Siege am Stück feiern. Damien Brunner zeigte eine diskrete Leistung, wurde bei jeder Scheibenberührung ausgepfiffen und konnte sich keine Skorerpunkte gutschreiben lassen.

Die Protagonisten vor 6324 Zuschauern waren andere: zum Beispiel Dominic Lammer, der mit einem Laserpass in der 30. Minute den entscheidenden Treffer Nolan Diems vorbereitete. Oder der ex Zuger Alessio Bertaggia, der erstmals in seiner Karriere doppelt traf (9./21.). Zug ging in der 5. Spielminute durch Robbie Earl verdient in Führung. Da die schwedischen Spektakelmacher Fredrik Pettersson und Linus Klasen einmal keine Impulse setzten, brachten die Zuger den 3-2 Vorsprung ohne grössere Probleme über die Zeit.

Lugano schoss zwar mehr aufs Tor, doch der EVZ war torgefährlicher. Zug verpasste zweimal die vorzeitige Entscheidung, als Lino Martschini alleine vor Daniel Manzato scheiterte (31.) und zehn Minuten vor Schluss, als Yannick Blasers Kracher von der Latte zurückprallte. Am Freitag kann der EVZ mit einem Sieg gegen Ambri und einer Niederlage der Tessiner in Bern gar den Rang 4 wieder zurückerobern.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bianconeris: Link