Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Marco Rima und Nick Hartmann immer wieder ein Spiel des EVZ besuchen.




>> Zur alten Seite














Der Zuger Penaltyfluch findet auch im neuen Jahr seine Fortsetzung

am 05.01.2014



HC Ambri-Piotta - EV Zug 4-3 n.P. (0-0, 2-3, 1-0, 0-0, 1-0)

Trotz Wintereinbruch in der Leventina strömen die Fans in Scharen in die kalte Valascia: zum zweiten Mal innerst 24 Stunden ist das Gotthardderby ausverkauft. Der EVZ wirkt spritzig, zeigt physische Präsenz und setzt die Biancoblus über weite Strecken der Partie unter Druck. Dies widerspiegelt sich auch in der Torfolge: Dominic Lammer (Doppeltorschütze in der 22. und 34. Spielminute) sowie Fabian Schnyder (29.) bringen die Gäste in Führung.

Die Tessiner können die Führung durch Noreau (27.), Duca (32.) und Park (60.) immer wieder ausgleichen. Besonders ärgerlich für die Zuger ist der letzte Treffer 32 Sekunden vor Schluss, als Ambri mit sechs Feldspielern noch der Ausgleich gelingt. Da die Verlängerung keinen Sieger hervorbringt, muss das Spiel im Penaltyschiessen entschieden werden. Alle Zuger scheitern an Sandro Zurkirchen, Inti Pestoni verlädt Kilpeläinen und die siebte Niederlage im Shoot-out ist Tatsache.

Die Halle tobt und die 6500 Zuschauer stimmen La Montanara an. Am Dienstag folgt mit den Kloten Flyers der nächste Prüfstein.

Fotos der Zugerfans aus der Valascia in Ambri: Link