Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...die Spieler den einzigen Meistertitel der Clubgeschichte auf dem Balkon des Hotel Löwen auf dem Zuger Landsgemeindeplatz gefeiert haben.




>> Zur alten Seite














EVZ qualifiziert sich erstmals für die CHL Viertelfinals

am 19.11.2019



EV Zug – Tappara Tampere (FIN) 3:1 (1:0, 2:0, 0:1)

Der EV Zug kommt gegen das finnische Spitzenteam Tappara Tampere nach einem Unentschieden im Hinspiel mit einem 3:1-Heimsieg souverän weiter. Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel, als Grégory Hofmann seine Kaltblütigkeit einmal mehr unter Beweis stellte und im Powerplay doppelt traf.

Das Heimteam ging schon früh in Führung. Dario Simion lenkte einen Schuss von Dominik Schlumpf in der 11. Minute ab. In der Folge hatten beide Teams Chancen, doch die Torhüter Luca Hollenstein und Michael Garteig liessen sich nicht bezwingen. Hollenstein bekam erneut das Vertrauen zugesprochen, da Leonardo Genoni nach dem Warm-up auf einen Einsatz verzichtete.

Im Mitteldrittel konnte das Heimteam dank zwei Powerplay Treffern von Grégory Hofmann (28./35.) mit 3:0 in Führung gehen. Das einzige im Wettbewerb verbliebene finnische Team war vor nur gerade 3559 Zuschauern dem Ausscheiden nahe.

Die Gäste versuchten im letzten Drittel nochmals alles, griffen an, doch Luca Hollenstein hatte alles unter Kontrolle. Erst ein Ausrutscher von David McIntyre (50.) in der Vorwärtsbewegung führte zu einem Treffer. Der Topskorer der Gäste, Charles Bertrand, bezwang Luca Hollenstein. In der Folge kam nie mehr gross Gefahr auf. Das Heimteam spielte den Zweitore-Vorsprung gekonnt über die Zeit.

In den Viertelfinals trifft der EVZ auf das tschechiche Team Mountfield aus Hradec Kralove. Die Partien werden in den ersten beiden Dezemberwochen gespielt, wobei der EVZ zuerst in Tschechien antritt.

Fotos vom Spiel: Link