Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














Ungefährdeter Heimsieg zum Jahresabschluss

am 24.12.2014



EV Zug – HC Fribourg-Gottéron 6-2 (4-1, 1-1, 1-0)

Vor ausverkauftem Haus gewinnt der EVZ das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause gegen ein erschreckend harmloses Fribourg klar und diskussionslos mit 6-2. Mann des Spiels war bei Zug Youngster Lino Martschini, der zwei Tore selbst erzielte und zusätzlich zwei Mal im Powerplay für Josh Holden auflegte.

Die Weichen wurden schon früh gestellt. Bereits mit dem ersten Schuss gingen die Zentralschweizer durch Robbie Earl (1.) in Führung. Fabian Sutter und Lino Martschini erhöhten das Skore bis zur 10. Minute auf 3-0. Fribourg wurde vom spritzigen EVZ überfahren. Nach Treffern von Dubé und Holden stand es noch 20 Minuten bereits 4-1.

In der Folge flachte das Spiel ab. Zug erzielte noch zwei Treffer durch Martschini (25.) und Holden (45.). Der ex Zuger Timo Helbling konnte für die Drachen zur Spielhälfte immerhin noch den zweiten Treffer erzielen. In dieser Verfassung können die Saanestädter die Hoffnung auf das Erreichen eines Play-off Platzes schon bald begraben. Der EVZ liegt somit mit drei Siegen hintereinander einen schönen Zwischenspurt hin und beendet das Jahr auf dem guten vierten Zwischenrang. Nach der Weihnachtspause geht es am Freitag 2. Januar mit einem Auswrätsspiel in Biel weiter.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Fribourgfans: Link