Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Vorgänger vom Magazin Eiszeit den Namen "Trendsetter" trug.




>> Zur alten Seite














Klares Zuger Verdikt im Emmental

am 04.12.2021



SCL Tigers - EV Zug 0:5 (0:1, 0:1, 0:3)

Meister Zug zeigte eine reife Leistung im Emmental und konnte mit einem 5:0 Erfolg gegen die SCL Tigers den Rückstand in der Tabelle auf Leader Fribourg auf drei Punkte verkürzen. Die Entscheidung vor 5063 Zuschauern fiel erst im letzten Drittel, als die Gäste mit zwei Powerplaytreffern auf 0:4 davonzogen. Keeper Leonardo Genoni feierte den zweiten Shutout der laufenden Meisterschaft.

Der EV Zug ging auch im dritten Saisonduell mit den SCL Tigers als Sieger hervor. Kurz nach dem Zuger Powerplaytor zum 2:0 durch den Schweden Christian Djoos gab es in der 34. Minute ein ungestümes Einsteigen von Carl Klingberg. Der EVZ-Stürmer stiess Tigers-Goalie Ivars Punnenovs nach einem Abpraller in dessen Tor, worauf der Lette mit Schweizer Lizenz verletzungsbedingt durch Robert Mayer ersetzt werden musste. Carl Klingberg kam zum grossen Unmut des Publikums mit einer Zweiminutenstrafe davon.

Im letzten Drittel brachte der EVZ den siebten Sieg aus den letzten acht Auswärtsspielen locker ins Trockene. Als Alexandre Grenier in der 45. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für das Heimteam erzielte, schien das Spiel noch einmal so richtig an Spannung zu gewinnen. Weil aber der übermotivierte Teamkollege Harri Pesonen kurz vor dem Tor Jérôme Bachofner gegen den Kopf gecheckt hatte, zählte das Tor nicht. Der Finne wurde zurecht unter die Dusche geschickt. In der folgenden 5-minütigen Überzahl erhöhten Lino Martschini und Carl Klingberg auf 4:0. In der drittletzten Minute traf auch noch Marco Müller zum 0:5 Schlussstand.

Damit endete auch die Punkteserie von Tigers-Topskorer Jasper Olofsson. Der Schwede, der im Mitteldrittel nur den Pfosten traf, hatte in den letzten acht Spielen mindestens einen Skorerpunkt erzielt.

Zug trifft am kommenden Freitag auf einen weiteren Gegner aus dem Kanton Bern. Der SCB gastiert in der Bossard Arena.

Leider keine Fotos