Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ sogar einen Fanclub im Bündnerland hat.




>> Zur alten Seite














Ein weiterer Zuger Heimerfolg

am 22.01.2019



EV Zug - HC Genève Servette 5-2 (1-1, 4-0, 0-1)

Die Zuger lassen auch gegen Genf Servette nichts anbrennen und gewinnen das Heimspiel vor 6744 Zuschauer klar mit 5-2. Der Leader aus der Kolinstadt feiert gegen ersatzgeschächte Grenats den sechsten Sieg in Folge.

Die Entscheidung fiel im Mitteldrittel, in welchem dem Heimteam vier Tore gelangen. Drei dieser vier Treffer erzielten die Zuger nach Spielmitte innerhalb von 106 Sekunden, wobei der US-Amerikaner Garrett Roe der Mann des Spiels war. Der Stürmer glänzte zunächst mit einem wunderschönen Querpass auf Santeri Alatolo, der in der 21. Minute zum 2-1 einschiessen konnte. Danach erzielte Garrett Roe zwei weitere Tore nach tollen Einzelleistungen.

Ab der 44. Minute musste das Heimteam, das klar die bessere Mannschaft auf dem Eis war, auf Dennis Everberg verzichten. Nach dem dritten Gegentreffer fielen die Calvinstädter komplett auseinander. Für einmal besass Servettte, das von den letzten neun Partien nur zwei verloren hatte, keine Siegchance.

Das war insofern nicht erstaunlich, weil Coach Chris McSorley gleich auf zwölf Spieler verzichten musste. Neu auf der Verletztenliste stehen Cody Almond und Torhüter Robert Mayer. Letzgenannter hat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten. Zudem fehlte Verteidigungsminister Henrik Tömmernes krankheitsbedingt.

Für die Zuger wartet am Freitag gegen motivierte Lions im Zürcher Hallenstadion ein nächster Härtetest.

Leider keine Fotos