Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Ein wichtiger Sieg zum Jahresabschluss

am 28.12.2018



EVZ Academy - HC Ajoie 6-3 (1-0, 3-3, 2-0)

Das letzte Heimspiel im Jahr 2018 vermag die EVZ Academy gegen ein Topteam der Swiss League zu gewinnen. Die jungen Zuger bezwingen vor 230 Zuschauer den HC Ajoie mit 6-3. Da beide Zuger Torhüter an der U20-WM in Vancouver weilen, kam der kurzfristig von Rapperswil verpflichtete Noël Bader zu seinem zweiten Einsatz bei der EVZ Academy, nachdem er bereits am Mittwoch in La Chaux-de-Fonds zwischen den Pfosten stand.

Der elfte Saisonsieg im 27. Spiel war ein wichtiger im Strichkampf um einen Playoff-Platz. Man konnte die GCK Lions in der Tabelle wieder überholen und ist nun auf Rang 8 klassiert.

Zu überzeugen vermoche beim Heimteam der wendige Kelvin Walz, der einen Treffer und einen Assist beisteuerte. Das Startdrittel war sehr ausgeglichen und durch einen Treffer von Verteidiger Luca Capaul ging die Academy mit einem 1-0 Vorsprung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel waren insgesamt sechs Treffer zu bewundern, drei auf jeder Seite. Nur 18 Sekunden nach dem Einwurf der Scheibe erzielte der Kanadier Jonathan Hazen den 1-1 Ausgleich. Der Kanadier ist nach dem Treffer mit voller Wucht in den Torpfosten geknallt, musste gestützt das Eis verlassen und holte sich einen Bluterguss am Oberschenkel. Nur eine Minute später konnte die Academy durch Jordann Bougro (2-1) reagieren. Kelvin Walz und Janis Elsener hiessen die weiteren Torschützen beim Heimteam.

Die Jurassier, die nach dem 3-2 Anschluss durch Kevin Ryser Keeper Joel Aebi durch Dominic Nyffeler ersetzten, durften auf lauten Support ihrer gut zwanzig mitgereisten Fans zählen. Der ehemalige Zuger Sandro Forrer verkürzte in der 35. Spielminute zum zwischenzeitlichen 4-3.

Im Schlussabschnitt hatten die Gäste ein Chancenplus und die Academy musste sich von den Jurassieren mehrheitlich dominieren lassen. In der 57. Spielminute traf Jérome Lanz entgegen dem Spielverlauf zum 5-3, ehe Michael Rudolf in der 59. Spielminute mit dem sechsten Treffer ins leere Gehäuse den Sieg sicherstellte. Die Zuger konnten die drei Punkte mit konzentriertem Defensivspiel und einem überzeugenden Noël Bader ins trockene bringen. Zum Jahresabschluss gastiert man am Sonntag noch beim Topteam Langenthal.

Fotos vom Spiel: Link