Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das alte Hertistadion in den 90er Jahren in der ehemaligen TV-Sendung "Time-out" als das Stadion mit der besten Stimmung der NLA gewählt wurde.




>> Zur alten Seite














Skandal in Ambri: Profirefs Stricker/Wiegand auf B Niveau

am 28.11.2014



HC Ambri-Piotta - EV Zug 3-2 n.V. (0-0, 1-0, 1-2, 1-0)

In der Leventina herrschten schon immer eigene Gesetze: Gästefans werden bedroht, die Sicherheit der Gastspieler ist oft nicht gegeben und Profirefs haben nicht den Mumm, irregulär erzielte Tore des Heimteams zu annulieren. Nicht zum ersten Mal wurden in der Valascia viele zweifelhafte Entscheide dem Heimteam zugesprochen: den Biancoblus wird in der Verlängerung ein irregulär erzieltes Powerplaytor zugesprochen. Torhüter Tobias Stephan wird im eigenen Torraum behindert.

Auf Zugerseite wird im ersten Drittel eine ähnliche Situation aberkannt und der korrekt erzielte Führungstreffer durch Josh Holden annuliert. Vor 4992 führen die Leventiner bis kurz vor Schluss 2-0, ehe Sandro Zangger und Pierre-Marc Bouchard für den verdienten Ausgleich sorgen. In der Overtime gelingt Alexandre Giroux nach 38 Sekunden der Hattrick.

Somit gewinnt Sandro Zurkirchen, der vor genau sechs Jahren zum ersten Mal das Tor eines NLA-Vereins hütete, zwei Punkte. Der Schwyzer feiert im 100. NLA-Spiel einen Sieg, der jedoch einen faden Nachgeschmack hat. Am Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen Genf Servette weiter. Plüschtiere nicht vergessen.

Leider keine Fotos