Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Gianluca Hauser krönt seinen 20. Geburstag mit einem Sieg gegen die DEG

am 16.08.2014



EV Zug - Düsseldorfer EG 4-3 (0-2, 2-1, 2-0)

Im Gegensatz zum Vortag erhält diesmal Ersatztorwart Gianluca Hauser das Vertrauen des Trainers und darf sich an seinem 20. Geburstag gegen die Düsseldorfer EG beweisen. Zug tritt mit bloss zwei Ausländern an: Daniel Sondell erlitt am Vortag eine leichte Blessur und wurde sicherheitshalber geschont. Ein Einsatz in der Champions Hockey League steht nicht in Gefahr. Zudem ersetzte Nico Dünner im Sturm Björn Christen.

Bereits nach 25 Sekunden erzielt Captain Daniel Kreutzer das 0-1. Im Powerplay konnte er den Vorsprung für die DEG sogar auf 0-2 ausbauen. Zug bekundete im zerhackten und durch viele Strafen geprägten Spiel lange Mühe. Erst nach Spielhälfte konnte der Doppeltorschütze Robbie Earl den Spielstand ausgleichen. Kurz darauf erzielten die Deutschen die erneute Führung.

Im Schlussabschnitt spürten die Düsseldorfer die drei Spiele in vier Tagen: Zug dominierte und erzielte durch Treffer von Holden und Sutter (6 Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten) den verdienten Sieg. Die Fans der DEG verabschiedeten sich unrühmlich und brannten im Stadion eine Pyro ab. Sofern am Abend Ambri-Piotta gegen Örebro verliert, gewinnt Zug das Turnier in Sursee.

Am nächsten Donnerstag folgt mit dem Heimspiel gegen SaiPa Lappeenranta der Startschuss zur Champions Hockey League. Es kommt zum Wiedersehen mit Jussi Markkanen.

Impressionen vom Spiel: Link