Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Reto Suri führt den EVZ zum Heimsieg gegen den Meister

am 25.11.2014



EV Zug - ZSC Lions 3-1 (1-1, 0-0, 2-0)

Das Duell zwischen den beiden statistisch besten Torhütern der Liga verlief auf dem erwartet hohen Niveau, wobei der Zürcher Lukas Flüeler beim letzten Gegentreffer machtlos war. Er befand sich bereits auf dem Weg zur Bande, um einem sechsten Feldspieler Platz zu machen, als Reto Suri den Puck ins verwaiste Zürcher Tor beförderte.

Obwohl Zug weiter auf Robbie Earl verzichten musste, konnte auch das zweite Heimspiel gegen den Meister siegreich gestaltet werden. Patrick Bärtschi eröffnet vor 5951 Zuschauern in der 9. Spielminute das Skore. Es war sein 100. Treffer für die ZSC Lions. Reto Suri mit zwei Toren sowie Lino Martschini waren die Matchwinner für den EV Zug.

Die ZSC Lions hatten im letzten Drittel die besseren Chancen. Doch Lino Martschini spielte vier Minuten vor Ende der Partie auf Reto Suri, welcher die Variante des direkten Slapshots wählte. Sein Schuss in die Torecke war für Lukas Flüeler unhaltbar. Tobias Stephan wurde auf Zuger Seite zum besten Spieler ausgezeichnet. Er machte zahlreiche Möglichkeiten der Zürcher zunichte.

Für Zug geht es am Freitag mit einem Auswärtsspiel beim HC Ambri-Piotta weiter.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der ZSC Fans Link