Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...in den 90er Jahren immer wieder Spieler, welche die Leistung nicht gebracht haben, in Fredy Eglis Office zitiert wurden




>> Zur alten Seite














EVZ bezwingt Brünn im letzten Gruppenspiel

am 16.10.2018



EV Zug - HC Kometa Brno 2-1 (2-0, 0-1, 0-0)

Der EVZ hat sich bereits vor Wochenfrist mit einem 3-2 Auswärtserfolg gegen Kometa Brno den Gruppensieg und den Einzug in die Play-offs gesichert. Im bedeutungslosen Heimspiel gegen den tschechischen Meister resultierte ein 2-1 Sieg. Zug trat mit nur einem Ausländer an (Pontus Widerström) und gab Ersatzkeeper Sandro Aeschlimann eine Einsatzchance.

Die Zuger Treffer fielen vor 4810 Zuschauer im Startdrittel. Dominic Lammer eröffnete in der sechsten Spielminute nach einer drei gegen zwei Situation das Skore und Rückkehrer Dario Simion (18.) konnte mit einem Distanzschuss den tschechischen Keeper Lukas Dostal bezwingen.

Im zweiten Drittel waren erst 27 Sekunden gespielt, als die Tschechen erstmals jubeln konnten. Jan Hruška auf Zuspiel des ehemaligen Gottéron Verteidigers Michal Barinka bezwang Sandro Aeschlimann.

Beide Torhüter zeigten eine starke Leistung. Sandro Aeschlimann auf Seite des Heimteams wurde zu Recht als bester Spieler ausgezeichnet. Er konnte 28 Schüsse der Tschechen parieren, die im letzten Drittel vehement den Ausgleich suchten. Doch die Zuger brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Die Auslosung der Achtelfinals erfolgt am Freitag, 19. Oktober um 12.00h Schweizer Zeit in Helsinki und kann auf der Webseite der CHL im Livestream verfolgt werden. Mögliche Gegner sind die ZSC Lions, Red Bull München, Bozen, Storhamar, Rouen, Bern und Lugano.

Fotos vom Spiel: Link