Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das ehemalige EVZ Maskottchen den Namen Zwirbel trug.




>> Zur alten Seite














Zug triumphiert auch in Fribourg

am 27.09.2018



HC Fribourg Gottéron - EV Zug 3-6 (1-2, 0-1, 2-3)

Der EVZ feiert seinen dritten Sieg im dritten Spiel. Fribourg-Gottéron kommt weiterhin nicht in die Gänge und verliert beim 3-6 auch seine dritte Partie in dieser Saison. Die Drachen sind in den letzten 13 Jahren nie so schlecht in die Saison gestartet.

Nach 13 Minuten lag der EVZ schon mit 2-0 in Front. Die Saanestädter wehrten sich erst im letzten Drittel, als sie schon mit 1-4 in Rückstand geraten waren, wehrten sie sich vor 5402 Zuschauern gegen die Niederlage.

Das Aufbäumen kam zu spät, obwohl Nathan Marchon und Tristan Vauclair das Team von Mark French mit einem Doppelschlag (49./50.) nochmals bis auf einen Treffer heran brachten. Mit dem fünften Treffer (54.) machte Neuzuzug Dario Simion alles klar. Im 2005 blieb Gottéron gar die ersten acht Partien ohne Sieg.

Probleme bekundet Fribourg vor allem in Unterzahl. Nachdem Sie schon gegen Lausanne und Servette Tore im Boxplay kassiert hatten, mussten sie auch gegen den EVZ das 0-2 durch Carl Klingberg und das 1-3 durch Santeri Alatolo mit einem Spieler weniger auf dem Eis hinnehmen. Erfreulich bei Zug, dass man auch mit Ersatzkeeper Sandro Aeschlimann zu Punkten kam.

Am Freitag folgt das nächste Heimspiel gegen den HC Davos.

Leider keine Fotos