Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Vorgänger vom Magazin Eiszeit den Namen "Trendsetter" trug.




>> Zur alten Seite














Pflichtaufgabe ín Visp souverän erledigt

am 20.10.2019



EHC Visp – EV Zug 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)

Der Titelverteidiger Zug bekundet keine Probleme und kann sich im Oberwallis gegen den EHC Visp durchsetzen. Das Team von Dan Tangnes gewinnt vor 2253 Zuschauern in der Lonza Arena standesgemäss mit 4:1. Dabei erzielten die Verteidiger drei der vier Zuger Treffer.

Die Zuger nahmen das Gastspiel ernst und erzielten in der 3. Minute den Führungstreffer durch den Schweden Oscar Lindberg. In der 17. Minute konnten die zahlreich mitgereisten Zuger Anhänger das 2:0 ihrer Farben bejubeln. Raphael Diaz auf Zuspiel von Lino Martschini und Grégory Hofmann traf im Powerplay. Damit führte der Favorit nach 20 Minuten standesgemäss mit 2:0.

Im 2. Drittel war es der US Amerikaner Mark Van Guilder, der für die Heimmannschaft den Anschluss erzielen konnte. Kurz vor Ende des Mitteldrittels fiel dann wiederum ein Tor. Ausgerechnet Santeri Alatolo, der Sohn von Visp Coach Matti Alatolo, traf drei Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:1. Damit war die Vorentscheidung gefallen.

Auch das Schlussdrittel startete mit einem Rückschlag für das Heimteam. Captain Raphael Diaz schoss für den EVZ das 1:4 (45.). Die Gäste konnten den klaren Vorsprung ohne grosse Mühe über die Zeit bringen und stehen damit in der nächsten Cup Runde.

Die Auslosung der Viertelfinals erfolgt am Montag um 12.30h auf Teleclub Zoom. Vielleicht hat der EVZ Losglück und erhält erstmals in der Cup Geschichte ein Heimspiel zugesprochen.

Leider keine Fotos