Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es in den 80er und 90er Jahren noch ab und zu einen Extrazug direkt nach Ambri gegeben hat.




>> Zur alten Seite














EVZ beendet Berner Siegesserie

am 15.11.2014



EV Zug - SC Bern 3-1 (1-1, 1-0, 1-0)

Dem EVZ gelingt der Widereinstieg in die Meisterschaft: die Kolinstädter feiern einen verdienten 3-1 Heimerfolg gegen das NLA-Team der Stunde. Die Mutzen haben zuletzt achtmal in Serie gewonnen. In der Natipause wurde ein spektakulärer Spielertransfer getätigt: Nativerteidiger Dominik Schlumpf und Sandro Zangger stossen neu zum EVZ, Alessio Bertaggia und Calle Andersson wechseln zu Lugano.

Nicht einmal eine Minute ist gespielt und der EVZ geht vor 6927 Zuschauern bereits in Führung: Lino Martschinis Schuss missglückt und wird zur idealen Vorlage für Josh Holden, der nur noch ins Tor einschieben muss. Kurz darauf gelingt Martin Plüss der Ausgleich, der einen unglücklichen Abpraller von Tobias Stephan verwerten kann.

Das Game-Winning-Goal zum 2-1 erzielte in der 36. Minute Santeri Alatalo, der nach einem herrlichen Pass von Pierre-Marc Bouchard per Direktschuss reüssierte. In der 54. Minute machte Lino Martschini mit dem 3-1 alles klar. Emotionen waren auch vorhanden, nachdem Ryan Gardner den Zuger Robin Grossmann in die Bande schubste. Teamkollege Tim Ramholt wollte sich rächen, doch hatte er gegen den Hünen im Boxkampf keine Chance. Auch nach dem Schlusspfiff gab es noch einzelne Scharmützel: man darf sich auf ein brisantes Duell in einer Woche in der Berner Postfinance Arena freuen.

Heute geht es nach Biel, wobei die traditionelle Mottofahrt ansteht. Alle Zuger sollen im Retro-Look ans Spiel kommen, d.h. alte Trikots, Wollschals etc. Es wartet eine weitere Gelegenheit, erstmals in dieser Saison ein sechs Punkte Weekend einzufahren.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bernerfans: Link