Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Derzmä und Kusti früher mit der Trompete in der Nordkurve gespielt haben.




>> Zur alten Seite














Der Leader wird seinem Ruf gerecht

am 24.10.2021



EVZ Academy - EHC Olten 1:9 (0:3, 1:4, 0:2)

Unterschiedlicher hätte die Ausgangslage vor dem Sonntagsspiel zwischen der EVZ Academy und dem EHC Olten nicht sein können. Auf der einen Seite der Leader aus der Dreitannenstadt, der die Swiss League mit 33 Punkten anführt, auf der anderen Seite die EVZ Academy, welche die letzte Saison in der Liga bestreitet und am Ende der Tabelle mit drei Zählern steht. Die Solothurner zählen zum erweiterten Kreis um den Aufstieg in die höchste Spielklasse, die jungen Zuger warten weiterhin auf den ersten Sieg der Saison.

Die klaren Fakten in der Tabelle widerspiegelte sich auch auf dem Eis. 314 Zuschauer (Saisonrekord), darunter sicher um die 200 Gästefans, fanden sich in der Bossard Arena ein. Die Gäste unter der Leitung von Coach Lars Leuenberger dominierten von Beginn weg, was sich auch am Schussresultat von 18:45 widerspiegelte. Standesgemäss ging der Favorit nach bereits 58 Sekunden in Führung. Dominic Forget bezwang Zug Keeper Lucas Rötheli. In der 3. Spielminute gelingt der Academy im Powerplay der Ausgleich. Der Treffer wird jedoch von den Refs nach Videostudium wegen hohen Stocks aberkannt. Bis zum Ende des ersten Drittels machen die Gäste bereits alles klar. Postfinance Topskorer Dion Knelsen (12.) und Lukas Lhotak (15.) erhöhten auf 0:3.

Im Mitteldrittel geht es im gleichen Stil weiter: Einbahneishockey auf das Tor der Zuger. Auf Seite der Gäste trafen erneut Dion Knelsen (30.), Adam Hasani (30.), Florian Schmuckli (32.) und Gary Nunn (34.). Tim Muggli sorgte wenigstens für einen kleinen Lichtblick auf Zuger Seite und konnte auf 1:6 (33.) verkürzen.

Auch im Schlussdrittel ändert sich nicht mehr viel. Erneut Dion Knelsen (47.) und Florian Schmuckli (49.) trafen. Immerhin gelang den Zugern, die nach dem 0:5 Lucas Rötheli durch Robin Meyer ersetzten, dass die Gäste kein Stängeli erzielten.

Am Dienstag folgt für die Academy das Auswärtsspiel in Biasca. Dort ist die Chance auf Punktezuwachs um einiges grösser als gegen den EHCO.

Fotos vom Spiel: Link