Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Derzmä und Kusti früher mit der Trompete in der Nordkurve gespielt haben.




>> Zur alten Seite














Nach Sieg in Kloten, Play-offs definitiv gesichert

am 27.01.2018



EHC Kloten - EV Zug 2-3 (0-1, 1-1, 1-1)

Der EVZ qualifiziert sich mit einem 3-2 Auswärtssieg in der Swiss Arena für die Play-offs. Der EHC Kloten verpasst die Top 8 und muss in die Play-outs. Den Flughafenstädtern stehen ungemütliche Wochen bevor.

Der definitive Fall in die Abstiegsrunde war für Kloten nach einer mehrheitlich missratenen Saison und einem Trainerwechsel nur eine Frage der Zeit. Nun steht auch mathematisch fest, dass sich die Zürcher Unterländer zum dritten Mal seit der letzten Playoff-Final-Teilnahme 2014 gegen die Relegation stemmen müssen.

Mit nur einer überdurchschnittlichen Offensiv-Linie ist in der Nationalleague wenig zu bewegen. Hollenstein, Praplan und Santala allein können die Defizite der übrigen Mannschaftskollegen nicht kompensieren. Im Duell mit dem EVZ verdeutlichte sich beim Solo von Lino Martschini, wie unausgewogen die Equipe auch in der eigenen Verteidigungszone besetzt ist. Eine Rhythmusänderung, zwei, drei Körpertäuschungen genügten der Zaubermaus, die Zürcher Defensive auszutricksen.

Zug musste vor 5741 Zuschauern nicht viel tun, um zu drei Punkten zu kommen. Larri Leegers 1-0 (16.) und das 2-0 durch Lino Martschini (25.) fallen nach Fehlern des Heimteams. Bei Kloten fehlt im Powerplay die Geduld und Kaltblütigkeit. Erst ein Verlegenheitsschuss durch Marc Marchon (30.) führt zum Anschluss, der nochmals Spannung in die Partie brachte. Viktor Stalberg hatte kurz davor einen Penalty verschossen.

In der 57. Minute trafen noch Stalberg und Ramholt zum 2-3 Schlussresultat. Zug kam somit ohne grossen Aufwand zu einem weiteren Auswärtssieg und kommt in der Tabelle immer näher an den SC Bern.

Heute Samstag kommt es zum Duell gegen Genf Servette, das noch im Strichkampf involviert ist.

Impressionen vom Spiel: Link