Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ sogar einen Fanclub im Bündnerland hat.




>> Zur alten Seite














Hattrick: alles Müller oder was?

am 24.10.2021



HC Lugano – EV Zug 2:6 (2:1, 0:3, 0:2)

Wie schon am Vorabend gelingt einem weiteren Zuger ein Hattrick. Der auf diese Saison von Ambri verpflichtete Marco Müller erzielte wie Jérôme Bachofner drei Tore. Beide Stürmer machen an diesem Wochenende Werbung in eigener Sache, da ihre Verträge per Ende Saison auslaufen. Der EVZ gewinnt in Lugano mit 6:2 und bleibt weiter auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

Die vorentscheidende Wende gelang den Kolinstädtern im Mitteldrittel dank zwei Toren von Marco Müller und einem von Dario Simion vom 1:2 zum 4:2. Mit dem 1:1 hatte zudem Lino Martschini eine zwölf Spiele andauernde Torflaute beendet.

Nach dem ersten Abschnitt führten die Bianconeri vor 5213 Fans mit 2:1, dank Toren von Mirco Müller (in Unterzahl) und dem ex-Zuger Calvin Thürkauf. Danach passte bei den Tessinern aber nicht mehr viel zusammen und der EVZ wendete die Partie im Mitteldrittel mit drei Toren. Darauf fand Lugano keine Antwort mehr.

Der auch schon positiv überraschende junge Goalie Davide Fadani war diesmal kein sicherer Rückhalt. Auf Chris McSorley kommen turbulente Tage zu. Der vor der Saison so hochgelobte HC Lugano hat nur zwei Siege in den letzten acht Partien erreicht.

Der EVZ siegte hingegen in der Meisterschaft zum dritten Mal in Folge und dies trotz arg dezimiertem Kader. Am Dienstag folgt eine weitere Reise. Diesmal geht es in die Westschweiz zum Lausanne HC.

Leider keine Fotos