Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














SCB entpuppt sich erneut als Partykiller

am 23.12.2017



EV Zug - SC Bern 2-5 (2-0, 0-4, 0-1)

Der aktuelle Meister SC Bern siegt beim EVZ nach einem 0-2 Rückstand mit 5-2 und entpuppt sich als Partykiller. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres trat der EVZ mit Retro Trikots aus dem Gründungsjahr an. Zug erleidet in der ausverkauften Bossard Arena nach drei Siegen in Serie wieder einmal eine Niederlage.

Vor der Partie wurde gefeiert und das Jubiläumsjahr in einem Kurzfilm auf dem Videowürfel nochmals Revue passiert. Vor dem Stadion war der Coca Cola Truck aufgestellt und es hatte einige Attraktionen für Jung und Alt. Der EVZ bestritt das letzte Heimspiel im Jahr des 50. Geburtstags. Die Feierlichkeiten gingen zunächst weiter, präsentierten sich doch die Mutzen zu Beginn der Partie als gute Gäste.

Nach einem haarsträubenden Fehlpass von SCB-Verteidiger Calle Andersson gingen die Zentralschweizer nach 82 Sekunden durch den Schweden Carl Klingberg in Führung. In der 15. Minute erhöhte Reto Suri nach einem herrlichen Konter auf 2-0, wobei der Berner Keeper Leonardo Genoni nicht die beste Figur machte.

Der ehemalige Zuger Verteidiger Andersson präsentierte sich allerdings nicht nur als Geschenkgeber, er war auch massgeblich an der Wende beteiligt. So erzielte der Schwede nach 24 Minuten das 1-2 und zeichnete in der 28. Minute für das Game-Winning-Goal zum 3-2 verantwortlich.

Überhaupt war das Mitteldrittel aus Zuger Sicht zum Vergessen, da man gleich vier Gegentore kassierte. Nach dem Anschlusstreffer der Berner konnte auch Thomas Rüfenacht (27.) den Zuger Keeper Tobias Stephan bezwingen. Das 4-2 durch Mark Arcobello (39.) war höchst umstritten, da Tobias Stephan behindert wurde.

Im letzten Drittel konnte das Heimteam nicht mehr reagieren. Die Berner erzielten den fünften Treffer durch Marc Kämpf (59.) ins leere Tor. Es scheint so, dass der EVZ gegen den Meister kein Rezept mehr findet, um zu gewinnen. Man kassierte bereits die fünfte Niederlage in Serie gegen die Mutzen. Zum Abschluss des Jahres gastieren die Zuger noch in der Ilfis in Langnau.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Choreografie: Link
Fotos der Bernerfans: Link