Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...nicht nur der ZSC (Walter Scheibli) sondern auch der EVZ einen legendären Radioreporter in seinen Reihen wusste. Marco Segginger ist leider im Sommer 2013 verstorben.




>> Zur alten Seite














Dank Penaltysieg über den Strich geklettert

am 19.11.2017



EVZ Academy - HC Biasca Ticino Rockets 3-2 n.P. (0-1, 1-0, 1-1, 0-0, 1-0)

Die EVZ Academy gewinnt gegen das Tabellenschlusslicht der Swiss League, die HCB Ticino Rockets mit 3-2 nach Penaltyschiessen. 191 Zuschauer in der Bossard Arena sahen ein ausgeglichenes Spiel, dessen Entscheidung erst mit dem 17. Penalty fiel. Dank dem Sieg klettert das Team von Stefan Hedlund auf den 7. Tabellenrang.

Die Raketen unter Coach Jan Cadieux, der am vergangenen Wochenende als Assistent von Patrick Fischer am Karjala Cup Nationalmannschaftsluft schnupperte, gingen 28 Sekunden vor der ersten Pause im Powerplay durch Robin Fuchs mit 1-0 in Führung. Bei der Academy fungierte Verteidiger Livio Stadler im Lineup.

Im Mitteldrittel konnte Stürmer Fabian Haberstich, der zum Best Player gewählt wurde, Keeper Connor Hughes zum ersten Mal bezwingen, ehe Fabio Arnold (43.) gar die erstmalige Führung für die Academy erzielte. Die Zuger besassen zahlreiche Möglichkeiten, ihren Vorsprung noch auszubauen. Doch in der 55. Minute konnten die Tessiner durch Captain Isacco Dotti zum 2-2 ausgleichen.

In der Overtime war die Academy auch dank eines Powerplays die spielbestimmende Equipe, doch die Entscheidung fiel erst im Penaltyschiessen. Dort trafen Misha Moor für die Rockets, sowie der Schwede Philip Rondahl und Fabian Haberstich für die Academy.

Ein nächstes wegweisendes Spiel um die Play-off Qualifikation folgt bereits heute Sonntag. Man trifft auswärts auf die GCK Lions, die sich momentan knapp unter dem Strich befinden.

Fotos vom Spiel: Link