Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














EVZ scheidet aus der Champions Hockey League aus

am 07.11.2017



EV Zug - Kometa Brno 2-5 (1-1, 0-2, 1-2)

Der EVZ findet auch in der Champions Hockey League nicht aus seiner Krise und verliert weiter. Im Achtelfinal Rückspiel gegen den tschechischen Meister Kometa Brno setzt es eine 2-5 Niederlage vor heimischen Publikum ab und man scheidet sang- und klanglos aus. Eine Woche zuvor hat man bereits in Tschechien mit 3-4 verloren.

Bei den Tschechen konnte Center Lukáš Nahodil mit seinen zwei Treffern die Weichen zum Sieg stellen. Zu Beginn besassen beide Teams einige gute Chancen, doch die Tschechen gingen in der 14. Minute in Führung. Kurz vor der ersten Drittelspause konnte Rafael Diaz mit einem Handgelenkschuss im Powerplay den tschechischen Torwart Karel Vejmelka zum 1-1 bezwingen.

Auf das 1-2 von Tomas Mlynar (29.), dem ein ärgerlicher Scheibenverlust an der gegnerischen blauen Linie vorausgegangen war, konnte man aber nicht mehr reagieren. In der 42. Spielminute stand es bereits 1-5 und der EVZ lag hoffnungslos zurück. Lino Martschini (46.) gelang nur noch Resultatkosmetik. Zu diesem Zeitpunkt war ein Grossteil der 3846 Zuschauer bereits auf dem Heimweg.

Nun folgt die Nationalmannschaftspause, bevor in der kommenden Woche wegweisende Spiele anstehen. Gegen die direkten Konkurrenten Biel, Genf und Ambri sollten mindestens zwei Siege gefeiert werden, um sich etwas Luft vom Strich zu verschaffen.

Fotos vom Spiel: Link