Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Derzmä und Kusti früher mit der Trompete in der Nordkurve gespielt haben.




>> Zur alten Seite














Kloten revanchiert sich für Cup Niederlage

am 24.10.2017



EHC Kloten - EV Zug 4-3 n.V. (1-2, 0-1, 2-0, 1-0)

Nur zwei Tage nach dem Zugersieg im Schweizer Cup revanchiert sich der EHC Kloten an derselben Stätte in der Meisterschaft. Die Zürcher Unterländer setzen sich vor 4634 Zuschauern nach einem 1-3 Rückstand mit 4-3 in der Overtime durch. Für den EVZ bedeutet dies bereits die vierte Niederlage in Folge.

Im Vergleich zum Sonntag war das Spielgeschehen genau umgekehrt. Damals hatte Kloten nach 40 Minuten 2-0 vorne gelegen, diesmal führte der EVZ nach zwei Dritteln mit zwei Toren (3-1). Die Flieger rettete sich aber dank Toren von Lukas Stoop (43.) und Daniele Grassi (52.) in die Overtime. Das 3-3 war bereits der zweite Überzahltreffer der Klotener nach dem 1-1 von Tommi Santala (9.).

Den entscheidenden 4:3 Siegestreffer erzielte 32 Sekunden vor dem Ende der Overtime erneut der Finne Santala. Nach der Wiedervereinigung mit den Natistürmern Vincent Praplan und Denis Hollenstein spielte dieses Trio gross auf.

Für die Treffer der Zuger zeichneten sich Fabian Schnyder (6.), Viktor Stalberg (15.) und Reto Suri (36.) verantwortlich. An der Bande des Heimteams stand letztmals das Interimsduo Niklas Gällstedt/André Rötheli. Ab Mittwoch übernimmt der im Stadion weilende Kevin Schläpfer, der sich über ein tolles Comeback seines Teams freuen konnte.

Für Zug folgt am Samstag bereits das nächste Auswärtsspiel. Man tritt in Davos an und versucht die fünfte Niederlage in Folge zu verhindern.

Leider keine Fotos