Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...es während den Play-offs Finalspielen im Frühjahr 1998 jeweils eine Live Übertragung in die ehemalige Bossardhalle gegeben hat.




>> Zur alten Seite














ZSC Lions schenken Walti Scheibli zum Geburtstag einen Sieg

am 15.10.2017



ZSC Lions - EV Zug 7-3 (4-1, 1-1, 2-1)

Die ZSC Lions dürfen feiern. Beim Jubiläumsspiel „20 Jahre ZSC Lions“ fertigen die Stadtzürcher, die mit werbefreien Jubiläumstrikots antraten, den EVZ gleich mit 7-3 ab und gewinnen erstmals gegen ein Top 7 Team der Liga. Zudem feierte die Stimme des ZSC, Walter Scheibli seinen 85-jährigen Geburtstag im Hallenstadion. Der Kultreporter, der immer mit Herzblut und Inbrunst dabei ist, erhielt von den 9149 Zuschauern ein Geburtstagsständchen.

Der EVZ ging zwar schon nach 17 Sekunden mit einem Schuss von Garret Roe in Führung. Das Heimteam sorgte jedoch mit vier Toren zwischen der 7. und der 14. Minuten für die entscheidende Wende. Für das 2-1 brauchten Christian Marti und Roman Wick in der 7. Minute nur 19 Sekunden, zwischen dem 3-1 durch den Schweden Fredrik Pettersson und dem 4-1 durch Patrick Geering - beide in doppelter Überzahl - verstrichen 72 Sekunden.

Der EVZ, der bislang das beste Boxplay der Liga hatte, musste in Unterzahl gleich vier Treffer einstecken. Im Mitteldrittel fielen die Lions kurzzeitig ins alte Fahrwasser zurück und Garrett Roe (22.) erzielte in doppelter Überzahl den zweiten Treffer. Doch PostFinance-Topskorer Robert Nilsson stellte zwei Minuten vor der zweiten Pause den Dreitore-Vorsprung wieder her.

Im Schlussabschnitt liessen die konzentrierten Zürcher nichts mehr anbrennen und erzielten noch zwei Treffer durch Pius Suter (49.) und Roman Wick (58.). Der dritte Zuger Treffer durch Reto Suri (51.) war nur noch Resultatkosmetik. Ein blasses Zug kassierte seine erste Auswärtsniederlage der Saison und musste die Tabellenspitze abgeben. Im Hallenstadion ist man mittlerweile seit November 2012 sieglos.

Impressionen vom Spiel: Link