Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...das ehemalige EVZ Maskottchen den Namen Zwirbel trug.




>> Zur alten Seite














SC Bern mit erster Heimniederlage der Saison

am 10.10.2014



SC Bern - EV Zug 3-4 (1-3, 1-0, 1-1)

Der EVZ sorgt dafür, dass der ambitionierte SC Bern das erste Heimspiel der laufenden Saison verliert. 15757 Zuschauer wurden Zeuge der ersten Heimniederlage der Mutzen. Das Spiel begann für die Gäste ideal: bereits in der zweiten Minute bezwang Santeri Alatolo den Berner Keeper Marco Bührer. Der Nationalmannschaftsstürmer Reto Suri nutzte eine der wenigen Chancen zum 2-0. Doch Zug agierte an diesem Abend, der durch viele Strafen geprägt war, nicht immer glücklich.

Nach einem Fehler von Bouchard gelang Alain Berger in Unterzahl der Anschlusstreffer. Das 3-1 durch Dominic Lammer kurz vor der Pause kam zum richtigen Zeitpunkt. Im zweiten Drittel gab es zahlreiche Strafen auf beiden Seiten. Byron Ritchie (27.) erzielte in doppelter Überzahl den Anschlusstreffer. Nach einem Sololauf von Lino Martschini fand der Schuss von Tim Ramholt (48.) zum richtigen Zeitpunkt den Weg ins Netz. Erst kurz vor Schluss konnte Gragnani (57.) den erneuten Anschluss erzielen. Zug musste sich in der turbulenten Schlussphase nach einem Foul von Grossmann und Rüfenacht (Spieldauer) sowie Sondell lange in Unterzahl wehren.

Durch viel Glück konnnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden und der EVZ klettert in der Tabelle auf Rang 3. Morgen Samstag wird das Berner Wochenende mit dem Heimspiel gegen Biel abgeschlossen. Leider keine Fotos