Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...in den 90er Jahren immer wieder Spieler, welche die Leistung nicht gebracht haben, in Fredy Eglis Office zitiert wurden




>> Zur alten Seite














Der Abend des David McIntyre

am 10.03.2017



EV Zug - HC Genève Servette 5-1 (2-0, 2-1, 1-0)

Der EVZ gewinnt vor 6888 Zuschauern auch das dritte Spiel gegen die Genfer mit 5-1 und liegt in der Serie mit 3-0 vorne. Am Samstag besitzt man den ersten Matchpuck, der Serie ein Ende zu setzen. Die Grenats treten weiterhin undiszipliniert auf und finden gegen die spielerisch überlegenen Zuger kein Mittel.

Zug leitete den ungefährdeten Erfolg mit einem Doppelschlag zum Ende des Startdrittels ein. Der Genfer Keeper Robert Mayer liess einen Schuss von Timo Helbling aus spitzem Winkel passieren. Eine Sekunde vor Ende des Startdrittels erhöhte David McIntyre nach einem weiteren Fehler von Mayer, einem verunglückten Ausflug mit Scheibenverlust, auf 2-0.

Der kanadische Stürmer David McIntyre traf für den klar besseren EVZ dreimal, zweimal davon im Powerplay. Reto Suri veredelte im Schlussdrittel den Sieg des EVZ mit einem Shorthander zum 5-1, wobei Fabian Schnyder den Treffer mit starkem Einsatz an der Bande im Kampf um die Scheibe vorbereitete.

Die Genfer ersetzten im Mitteldrittel erneut Goalie Robert Mayer durch Christophe Bays, was nicht half. Die Grenats traten erneut aggressiv auf und kassieren zahlreiche Strafen. Erstmals seit 2013 und nach zuletzt drei Playoff-Halbfinals in Folge droht den Calvinstädtern nun bereits in den Viertelfinals das Ausscheiden.

Der EVZ steht dicht vor dem Vorstoss in die Halbfinals. Mit einem Sieg am Samstag in Genf kann die Serie vorzeitig beendet werden. Im Vorfeld von Spiel 3 hat der EVZ gegen den Entscheid der Nationalleague, den Servette-Verteidiger Daniel Vukovic nur für ein Spiel zu sperren, Rekurs eingelegt.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Grenats: Link