Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...nicht nur der ZSC (Walter Scheibli) sondern auch der EVZ einen legendären Radioreporter in seinen Reihen wusste. Marco Segginger ist leider im Sommer 2013 verstorben.




>> Zur alten Seite














Zug auch gegen Lausanne chancenlos

am 17.02.2017



Lausanne HC - EV Zug 3-0 (0-0, 1-0, 2-0)

Der EVZ gelingt auch gegen den Lausanne HC kein Sieg. Die kriselnden Waadtländer, welche nur eine Partie der letzten sieben Spiele gewinnen konnten, setzen sich gegen den EVZ mit 3-0 durch. Erneut gelingt dem EVZ kein Treffer. Man schlittert ausgerechnet vor den Play-offs in eine Baisse.

Obwohl beide Mannschaften viele gute Torchancen hatten, dauerte es bis zur 40. Minute, ehe der erste Treffer der Partie fiel. Zugs Topskorer Lino Martschini verlor die Scheibe an Lausannes Kanadier Dustin Jeffrey. Beim daraus resultierenden Konter kam es zu einer 3:1-Situation, worauf Harri Pesonen keine Mühe bekundete, die Waadtländer in Führung zu schiessen.

Im Schlussabschnitt erhöhte Yannick Herren innerhalb von 117 Sekunden auf 3-0. Es waren für ihn bereits die Saisontore 18 und 19 - letzteres erzielte er in Überzahl. Dem 0-2 ging erneut ein Puckverlust der Zuger voraus, diesmal war Sandro Zangger der Sünder. Der Lausanner Keeper Cristobal Huet kam dank 34 Paraden zu seinem dritten Shutout in dieser Spielzeit.

Somit setzte sich auch im vierten Saisonduell dieser beiden Mannschaften der Gastgeber durch. Während der LHC vor 6273 Fans Selbstvertrauen tankte, erlitt der EVZ bereits die vierte Pleite in Serie und schlittert immer tiefer in eine Krise. Langsam sollten die Alarmglocken läuten, ansonsten ist die Saison schneller zu Ende, als man möchte.

Morgen Samstag gastiert der HC Fribourg Gottéron in Zug. Eine heftige Zuger Reaktion wird nun gefordert.

Leider keine Fotos