Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














EVZ Academy bezwingt Ticino Rockets

am 09.02.2017



EVZ Academy - HCB Ticino Rockets 3-1 (1-0, 2-0, 0-1)

Die EVZ Academy bezwingt vor 228 Zuschauern das gemeinsame Farmteam von Ambri/Lugano mit 3-1 und überholt die Tessiner in der Tabelle. Durch diesen 3-1 Sieg rückt man in der Rangliste auf Rang 10 vor. Nachdem man die Play-offs verpasst hat, möchte das Team von Björn Kinding in den verbleibenden zwei Runden den zehnten Tabellenrang sichern. Dieser berechtigt zur Teilnahme am Swiss Icehockey Cup in der nächsten Saison.

Die Academy begann stark und erzeugte in den ersten zwei Dritteln viel Druck vor dem Tor der Tessiner. Nach einem Bullygewinn von Richard Rapac, erzielte Fabio Kläy in der 11. Spielminute die verdiente Zuger Führung. Der Treffer fiel in Unterzahl. Topskorer Yannick Zehnder schraubte das Skore mit einem Powerplaytreffer in der 28. Minute auf 2-0.

Die Zuger konnten zwei Minuten später durch einen weiteren Treffer in Überzahl durch Richard Rapac auf 3-0 davonziehen. Die Rockets bekundeten Mühe mit dem hohen Spielrhythmus der Zuger und taten sich im Spielaufbau schwer.

Im letzten Drittel zog sich das Team von Björn Kinding zurück und wollte den sicheren Vorsprung verwalten. Die Rockets erzeugten nun mehr Druck und spielten auf den Körper der Zuger. Es wurden nun einige Strafen ausgesprochen. Tommasco Goi erzielte drei Minuten vor Matchende den Ehrentreffer für die „Raketen“. In der Folge wurde es nochmals spannend, da die Zuger eine doppelte Unterzahl überstehen mussten.

Das letzte Heimspiel der Saison bestreitet die Academy am kommenden Sonntagabend in Sursee gegen den EHC Visp.

Fotos vom Spiel: Link