Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














EV Zug distanziert den Lausanne HC

am 24.01.2017



EV Zug - Lausanne HC 3-2 (0-1, 1-0, 2-1)

Zug gewinnt gegen die Überraschungsmannschaft der Saison mit 2-3 und vergrössert in der Tabelle den Abstand auf die Waadtländer auf 11 Punkte. Die 6207 Zuschauer mussten bis zum Schluss um die drei Punkte zittern, denn der LHC gab sich auch nach einem Zweitore-Vorsprung des Heimteams nicht geschlagen.

Es war nicht das hochklassige und spektakuläre Spiel, das man aufgrund der Tabellenlage erwarten durfte. Beide Teams taten sich lange schwer mit einem geordneten Spielaufbau. Die Defensive beider Teams liess nur wenige hochkarätige Tormöglichkeiten zu.

Die beiden Treffer in den ersten zwei Dritteln kamen eher zufällig zustande. Sowohl der Finne Harri Pesonen für den LHC (15.) als auch Santeri Alatolo (28.) trafen mit verdeckt abgegebenen Schüssen. Im letzten Drittel fand der EVZ besser in die Partie. Es gelang vermehrt Druck aufzubauen und sich in der Verteidigungszone der Waadtländer festzusetzen.

Schlussendlich konnte Sandro Zangger ein Zuspiel von Dominic Lammer zum 2-1 verwerten. Er wurde vor dem Tor von seinen zukünftigen Teamkollegen vergessen. In der 55. Spielminute traf David McIntryre, der Pascal Caminada zwischen den Schonern erwischte. Yannick Herren konnte in derselben Spielminute nochmals den Anschluss erzielen. Schlussendlich siegte der EVZ aber verdient.

Am Freitag folgt ein erneutes Gastspiel in der Leventina, bevor am Samstag der EHC Kloten in Zug gastiert. Dominik Schlumpf, der die drei Spielsperren abgesessen hat, wird wieder mit von der Partie sein.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Lausannefans: Link