Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Dem Aufsteiger gelingt die grosse Überraschung

am 24.09.2021



EV Zug - HC Ajoie 2:3 n.V. (0:0, 2:1, 0:1, 0:1)

Der Aufsteiger Ajoie schlägt vor 6685 Zuschauern überraschend den EVZ mit 3:2 nach Verlängerung. Die Jurassier traten mit nur zwei Ausländern an (Hazen/Devos), nachdem die Liga die Genehmigung des mit einer B-Lizenz verpflichteten Ersatzausländers Francois Beauchemin von den Ticino Rockets abgelehnt hat. Bei Zug fehlten mit den angeschlagenen Yannick Zehnder, Lino Martschini, Marco Müller und Sven Senteler vier Stürmer.

Dafür feierte Simon Wüest von der EVZ Academy seinen Einstand in der National League. Der vierte Sturm bestand aus Academy Spielern. Die Zuger mussten im fünften Heimspiel in der laufenden Meisterschaft bereits zum dritten Mal in die Overtime. Zum ersten Mal behielt der Gast das bessere Ende für sich. Ueli Huber lenkte den Querpass von Topskorer Thibaut Frossard mit dem Schlittschuh nach 88 Sekunden in der Verlängerung zum glücklichen Sieg ab.

In der regulären Spielzeit waren die Kolinstädter optisch klar überlegen gewesen, jedoch liessen sie gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste die notwendige Kaltblütigkeit im Abschluss vermissen. Zudem präsentierte sich Ajoies Keeper Tim Wolf mit 42 Paraden in Topform und wurde zum besten Spieler der Gäste ausgezeichnet.

Beide Tore für die Jurassier erzielte Jonathan Hazen, das erste nach 18 Sekunden im Mitteldrittel zum 1:0, das zweite in der 59. Minute zum 2:2. In den ersten fünf Partien in der höchsten Liga war der Kanadier torlos geblieben. Anton Lander (30.) nach einer abgesetzten Strafe und Niklas Hansson im Powerplay (39.) zeichneten für die zwischenzeitliche Wende verantwortlich.

Morgen Samstag möchten die Zuger in Rapperswil eine Reaktion auf die überraschende Niederlage gegen Ajoie zeigen.

Fotos vom Spiel: Link
Fotos der Ajoie Fans Link