Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














EVZ beendet 2016 mit einem weiteren Sieg

am 23.12.2016



EV Zug - SCL Tigers 3-0 (0-0, 0-0, 3-0)

Die Zugerfans wurden schon vor dem Spiel in Weihnachtsstimmung versetzt. Auf dem Arenaplatz vor dem Stadion wartete der bekannte Coca Cola Truck. In der Arena bereitete die 1. Mannschaft den Fans ein weiteres Geschenk in Form von drei Punkten. Somit stellt der EVZ seine gute Form unter Beweis und feiert zum Abschluss des Jahres 2016 bereits den siebenten Sieg in Serie.

Alle Tore fielen dabei im Schlussdrittel. Das Team von Harold Kreis biss sich gegen die defensiv clever stehenden Gäste lange Zeit die Zähne aus. Bis zur 46 Minute mussten sich die 6688 Fans gedulden, ehe der erste Treffer fiel. Ein schneller Vorstoss vollendete Fabian Schnyder mit einem präzisen Schuss. Der bis anhin überragend aufspielende Damiano Ciaccio war zum erstenmal geschlagen.

Nach dem ersten Tor war der Bann endlich gebrochen. Der Schwede Carl Klingberg (53.) und Emanuel Peter (59.), der Ende Saison zu den Langnauern wechseln wird, schraubten das Skore bis zum Schluss auf 3-0 hoch.

Während EVZ-Keeper Tobias Stephan mit 23 Paraden seinen bereits fünften Shutout der laufenden NLA-Saison feierte, konnte sich sein Gegenüber Damiano Ciaccio mit 32 Saves auszeichnen. Der EVZ geht nun ohne grosse Sorgen in die Weihnachtspause. Am Montagnachmittag 2. Januar geht es bereits weiter. Genf Servette wartet im Jubiläumsspiel auf die Zuger.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Langnaufans: Link