Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














Pat Schafhauser erlebt einen Zuger Sieg

am 27.11.2016



HC Lugano - EV Zug 4-5 n.P. (3-1, 1-3, 0-0, 0-0, 0-1)

Standing Ovations der 5787 Zuschauern in der Resega: der vor 21 Jahren querschnittgelähmte Pat Schafhauser besuchte die Resega und wird von den Lugano- und Zugerfans würdig gefeiert. Der ex-Zuger und Lugano Verteidiger wird in die HCL Hall of Fame aufgenommen und erhält von Präsidentin Vicky Mantegazza einen Check im Betrag von 10‘000.- für seine Stiftung.

In einem abwechslungsreichen Spiel gewinnen die ersatzgeschwächten Zuger 5-4 nach Penaltyschiessen. Der HC Lugano verspielte eine Zweitore-Führung, sichert sich jedoch immerhin einen Punkt. Der EVZ geht schon in der 2. Spielminute durch Josh Holden in Führung. Wie schon am Vorabend verschläft der EVZ das erste Drittel. Die Bianconeris schlagen ein hohes Tempo an und führen nach 20 Minuten mit 3-1.

Die Torschützen hiessen Hofmann (3.), Brunner (13.) und Sondell (19.). Im Mitteldrittel konnten die Zuger ausgleichen und sogar in Führung gehen. Carl Klingberg (32.), Sandro Zangger (38.) und Jarkko Immonen (38.) zeichneten sich für die Treffer verantwortlich. Erneut ein ehemaliger Zuger, Captain Alessandro Chiesa, glich noch vor der zweiten Pause zum 4-4 aus.

Das Heimteam hatte es verpasst, die Partie nach Spielmitte in seine Bahnen zu lenken. Eine doppelte Überzahl und ein Penaltyversuch (Reuille, 37.) blieben ungenutzt. Im letzten Drittel besannen sich die beiden Teams aufs Verteidigen.

Im Penaltyschiessen trafen mit Lino Martschini, Sandro Zangger und Jarkko Immonen gleich drei Zuger. Somit konnte der EVZ zwei Punkte an diesem für Pat Schafhauser denkwürdigen Abend aus dem Tessin entführen. Am Dienstag gastiert der HC Davos in Zug.

Impressionen vom Spiel: Link