Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














Jarkko Immonen mit Last-Minute-Tor

am 22.11.2016



HC Fribourg Gottéron - EV Zug 1-2 (1-0, 0-1, 0-1)

Der EVZ qualifiziert sich dank einem Tor 6.5 Sekunden vor Schluss fürs Cup Halbfinale. In doppelter Überzahl gelingt dem Finnen Jarkko Immonen mit einem Schuss ins hohe Eck der glückliche Siegtreffer. Die Auslosung des Cup-Gegners wird am Donnerstag um 12.00h auf blick.ch vorgenommen.

Das Heimteam stand in der spärlich gefüllten BCF Arena dem Sieg näher. Die Drachen, welche ohne Julien Sprunger, Roman Cervenka und Michal Birner angetreten waren, drückten im Schlussdrittel vehement auf den Siegtreffer. Tobias Stephan machte viele erstklassige Chancen zunichte. Selbst eine doppelte Überzahl mit fünf gegen drei Feldspieler konnten die Saanestädter nicht nutzen.

Der EVZ agierte abgeklärter. Als man in den letzten 80 Sekunden mit zwei Mann mehr auf dem Eis agieren konnte, wurde die Partie entschieden. Den 3139 Zuschauern wurde zuvor Magerkost geboten. Das Spiel erinnerte an ein Freundschaftsspiel. Checks wurden nicht zu Ende gefahren und man war bedacht darauf, sich nicht zu verletzen.

Der EVZ trat in bestmöglicher Besetzung an. Da Reto Suri und Nolan Diem neben Santeri Alatolo und Johann Morant (gesperrt) fehlten, erhielten Tobias Geisser, Marc Marchon und Fabian Haberstich von der Academy eine Einsatzchance. Der Finne Matthias Ritola hatte das Heimteam in der 9. Minute in Führung gebracht. Im Mitteldrittel konnte Sandro Zangger (22.) nach einem Abpraller von Benjamin Conz ausgleichen.

Man darf nun gespannt sein, ob es erstmals zu einem Cup-Heimspiel kommt. Die Chance auf eine Finalteilnahme steht nicht schlecht, da die Grossclubs Bern, Zürich, Davos und Lugano bereits ausgeschieden sind. Am Freitag geht es mit der Meisterschaft weiter. Die ZSC Lions gastieren in der Bossard Arena.

Leider keine Fotos