Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Vorgänger vom Magazin Eiszeit den Namen "Trendsetter" trug.




>> Zur alten Seite














Zug nimmt Revanche und zementiert seine Heimmacht

am 16.10.2016



EV Zug - HC Lugano 5-0 (3-0, 1-0, 1-0)

Der EVZ scheint zu Hause unschlagbar: auch bei seinem siebten Heimspiel geben die Kolinstädter keinen Punkt ab. Die Basis zum Sieg wird im Finish des ersten Drittels gelegt, wo innerhalb von fünf Minuten drei Tore erzielt wurden.

Für den Sieg verantwortlich zeigten sich der 24-jährige Sütrmer Dominic Lammer, der nach 15 Minuten mit zwei Toren innerhalb von 13 Sekunden den EVZ mit 2-0 in Führung brachte sowie Keeper Tobias Stephan, der alle 26 Schüsse der Luganesi parierte und zum ersten Shutout der Saison kam.

Vier Sekunden vor der ersten Drittelspause erhöhte Johsh Holden im Powerplay auf 3-0. Gleich nach dem Goal beglich Holden eine offene Rechnung aus den letztjährigen Play-offs mit Maxim Lapierre. In der Folge waren die Gemüter auf beiden Seiten erhitzt und die Teams sammelten bis zum Ende 84 Strafminuten. Der vierte Treffer in der 23. Spielminute gelang Carl Klingberg, erneut mit einem Mann mehr auf dem Eis.

Zug spielte im Gegensatz zum Vortag viel emotionaler und leistete sich in der Defensive keine Blackouts. Obwohl Lugano bemüht war, konnten sie Tobias Stephan nicht bezwingen. Am Dienstag folgt das Spitzenspiel im Zürcher Hallenstadion, wo der EVZ seit dem November 2012 (3-5 Sieg) nie mehr gewinnen konnte. Es wäre nach vier Jahren wieder einmal an der Zeit, einen Auswärtssieg im Tempel zu feiern.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bianconeris: Link