Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Zuger Zittersieg zum Saisonauftakt

am 14.09.2019



HC Ambri-Piotta - EV Zug 3 :4 (0 :2, 2 :1, 1 :1)

Wie in der vergangenen Spielzeit gelingt dem EVZ zum Saisonstart ein knapper Sieg gegen den HC Ambri-Piotta. Goalgetter Grégory Hofmann erzielt im ersten Meisterschaftsspiel für den EVZ gleich das 4:3 Siegtor vor 5611 Zuschauer in der Valascia.

Der Transfer von Lugano nach Zug schadete Hofmanns Treffsicherheit nicht. Bereits in der Champions Hockey League erzielte der gebürtige Neuenburger in vier Spielen vier Treffer für seinen neuen Arbeitgeber. In Ambri entschied sein Überzahltor in der 48. Spielminute die Partie. Ausgerechnet Hofmann, der in Ambri gross wurde und von 2007 bis 2012 für die Biancoblus spielte.

Zug zeigte ein starkes erstes Drittel und führte schon nach zehn Minuten durch Treffer der Verteidiger Johann Morant (2.) und Miro Zryd (11.) mit 2:0. Die Gäste waren viel in Scheibenbesitz und hätten nach dem ersten Drittel auch höher führen können. In der 27. Minute kann das Heimteam durch Matt D’Agostini verkürzen. Doch Zug zeigt eine Reaktion und Sven Senteler bezwingt aus der Drehung (33.) Daniel Manzato. 37 Sekunden vor der zweiten Pause verkürzen die Leventiner erneut. Noele Trisconi versenkt die Scheibe zum zweiten Mal hinter Leonardo Genoni, der eine Scheibe nicht blockierten konnte.

Diego Kostner kann 44 Sekunden nach dem ersten Bully im Schlussabschnitt sogar ausgleichen. Dan Tangnes, der mit dem Auftritt seines Teams nicht zufrieden war, nimmt in der 44. Spielminute ein Timout. Dies zeigt Wirkung. Grégory Hofmann kann vier Minuten später den 4:3 Siegestreffer im Powerplay erzielen.

Somit startet der EVZ wie im Vorjahr mit einem knappen aber nicht unverdienten Minisieg in der Valascia. Heute Samstag gastieren die ZSC Lions in der Bossard Arena.

Leider keine Fotos