Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...die Spieler den einzigen Meistertitel der Clubgeschichte auf dem Balkon des Hotel Löwen auf dem Zuger Landsgemeindeplatz gefeiert haben.




>> Zur alten Seite














Zug nimmt zwei Mal Mass. O'zapft is!

am 09.10.2016



HC Genève Servette - EV Zug 1-2 (0-1, 1-1, 0-0)

Der EV Zug verteidigt seine Leaderposition mit einem 2:1-Sieg in Genf erfolgreich. Gegen ein ersatzgeschwächtes Servette beschert Zug seinen Fans den zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison. Diese waren mit Lederhosen und Dirndl auf der alljährlichen Mottofahrt unterwegs, wo es im Car neben Weissbier auch Weisswürste und Bretzel gab.

Vor 6257 Zuschauern polierte Zug seine bislang schwache Auswärtsbilanz auf. Dominic Lammer (8.) und der Kanadier David McIntyre (36.) schossen die Zuger zum Sieg. Servettes Verteidiger Johan Fransson wollte beim Treffer McIntyres den Schuss mit der Hand abwehren. Dies missriet und die abgelenkte Scheibe flog zur Überraschung aller hinter Torwart Robert Mayer ins Tor.

Bei den Grenats fehlten gleich acht Spieler verletzungsbedingt, während Zug auf Carl Klingberg (1 Spielsperre) und Johan Morant (krank) verzichten musste. Chris McSorley sah sich gezwungen, einige Junioren erstmals in der NLA spielen zu lassen. Im letzten Drittel erspielten sich die Genfer kaum mehr Chancen und Zug konnte den 1-Tore Vorsprung verteidigen. Mehr als einen Treffer zum zwischenzeitlichen 1-1 durch Arnaud Jacquemet (18.) wollte Servette nicht gelingen.

Ohne grossen Aufwand kam Zug somit zu einem Sieg in der Les Vernets. Die Genfer zelebrierten an diesem Abend ihre jährliche Pink Night, wo gegen Brustkrebs gespendet wurde. Für Zug geht es am Dienstag mit dem CHL Heimspiel gegen die Eisbären Berlin weiter.

Impressionen vom Spiel: Link