Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














Lausanne überrascht weiter und gewinnt Spitzenkampf

am 25.09.2016



Lausanne HC - EV Zug 3-2 (1-1, 1-0, 1-1)

Das Spitzenspiel der Runde geht an den Lausanne HC. Die Waadtländer scheinen momentan kaum zu stoppen und können vor 6167 Zuschauern die Tabellenführung ergattern. Das Team von Dan Ratushny überrascht weiter und bezwingt nach dem Meister SCB auch den EVZ knapp mit 3-2.

Dominic Lammer wird in der 11. Spielminute von der Lausanne Defensive vergessen und trifft zum 0-1 für die Gäste. Doch Lausanne, das beste Powerplay-Team der Liga, schlägt in Überzahl zurück. Der ex-Davoser Sven Ryser (15.) trifft zum 1-1. Es entwickelt sich ein temporeiches Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Partie lief optimal für Lausanne. Zu Beginn des zweiten Abschnitts brachte John Gobbi das Heimteam 2:1 in Führung. Danach versuchte der EVZ den Ausgleich zu erzwingen. Man scheiterte jedoch immer wieder am herausragenden Goalie Cristobal Huet (24 Paraden). Lausanne verdankte den Erfolg schlussendlich seinem Powerplay. Das 3-1 durch den Kanadier Dustin Jeffrey (49.) wurde wie schon die 1-0 Führung in Überzahl erzielt.

Neun Minuten vor Schluss gelang erneut Dominic Lammer der Anschlusstreffer. Zug ersetzte in der letzten Spielminute noch Tobias Stephan durch einen sechsten Feldspieler, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Die Waadtländer, welche die letzte Saison in der Malley spielen, grüssen als Tabellenführer.

Am Dienstag spielt der EVZ im Schweizer-Cup gegen den 1. Ligisten Wiki-Münsingen. Zug nimmt diesen Wettbewerb ernst und wird in Wichtrach in Bestbesetzung antreten.

Impressionen vom Spiel: Link