Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Zugs Ausländer sorgen für den Unterschied

am 24.09.2016



EV Zug - EHC Biel 3-2 (0-0, 2-2, 1-0)

Obwohl Zug einen guten Saisonstart hinlegte, wurden die Ausländer der Kolinstädter in letzter Zeit arg kritisiert. Gegen ein zähes Biel wurden zwei der drei Zuger Tore durch die ausländischen Söldner erzielt. Zug hält sich weiterhin in der Spitzengruppe auf und hat eine kleine Zäsur zum Mittelfeld geschaffen.

Der EVZ zeigte vor nur gerade 5227 Zuschauer erneut Moral. Wie bereits vor Wochenfrist in Langnau, konnte ein Rückstand noch gedreht werden. Kurz nach der Spielhälfte lagen die Zuger mit 0-2 im Hintertreffen. Der Finne Toni Rajala brachte die Gäste nur 36 Sekunden nach Beginn des Mitteldrittels mit einem platzierten Schuss ins hohe Eck in Führung. Kurz vor Spielhälfte konnte der ehemalige Zuger Matthias Rossi auf 0-2 erhöhen.

Der EVZ agierte bis dahin offensiv harmlos. Erst ein Doppelschlag in der 34. Spielminute von David McIntyre und Josh Holden brachte das Heimteam ins Spiel zurück. Die beiden Kanadier trafen innerhalb von 27 Sekunden. Im Schlussdrittel hätte die schnell geführte Partie auf beide Seiten kippen können. Letztendlich sorgte ein Geniestreich der Zaubermaus Martschini für den Unterschied. Der Zuger Topskorer bediente gut dreieinhalb Minuten vor Schluss Timo Helbling mustergültig. Der Verteidiger bekundete keine Mühe, den stark aufspielenden NHL Rückkehrer Jonas Hiller zu bezwingen.

Vor dem Spiel fand hinter der Nordkurve die neue HNK Zug Kollektion reissenden Absatz. Bereits gut 45 Minuten nach Stadionöffnung waren die ersten Artikel ausverkauft. Zu erwerben gab es Pullover, T-Shirts, Seiden- und Wollschals, Fischerhüte und Jacken. Eine Nachproduktion wird nun ins Auge gefasst.

Am heutigen Samstag folgt das Duell gegen das bislang überraschende Lausanne. In der stimmungsgeladenen Malley findet der Spitzenkampf der 8. Runde statt. Wer hätte dies vor Saisonbeginn gedacht.

Fotos der Nordkurve: Link
Fotos der Bielerfans: Link