Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der Slogan "Zug isch besser" von Roland von Mentlen nach nur einer halben Saison wieder verschwunden ist.




>> Zur alten Seite














Eine weitere knappe Heimniederlage

am 20.03.2021



EV Zug - ZSC Lions 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)

Der EVZ muss erneut eine knappe Heimniederlage einstecken. Man verliert gegen die ZSC Lions knapp mit 1:2 und holt an diesem Wochenende keine Punkte.

In den ersten 27 Spielminuten konnten die Stadtzürcher nicht weniger als dreizehn Minuten im Powerplay agieren, sie konnten jedoch den starken Leonardo Genoni nicht bezwingen. Fast 39 Minuten musste man in der Bossard Arena auf den ersten Treffer warten. Kurz vor der zweiten Pause war es der von einer Verletzung zurückgekehrte Garrett Roe, der die Gäste mit einem Unterzahl-Tor in Führung brachte. Für den ex-Zuger war es die erste Partie seit dem 2. Februar.

Für die Zürcher war es der bereits achte Shorthander der laufenden Meisterschaft, während der EVZ zum dritten Mal in Überzahl ein Gegentor kassierte. Der US-Amerikaner Roe liess sich zudem beim siegbringenden 2:1 von Verteidiger Dario Trutmann (57.) einen Assist gutschreiben. Die Zuger betrieben im Schlussabschnitt einen grossen Aufwand und wurden in der 52. Minute mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Tobias Geisser belohnt. Der Verteidiger bezwang Ludovic Waeber mit einem Weitschuss.

Doch währte die Freude bekanntlich nicht lange, da der ehemalige Zuger Junior Truttmann seine Farben zum ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen schoss. Der Cupfinalist hatte sich bei der Niederlagenserie in der Defensive anfällig präsentiert und in den vier Partien zuvor jeweils fünf Gegentreffer zugelassen. Diesbezüglich zeigten sie sich in Zug deutlich verbessert.

Der EVZ verliert nach dem 2:3 gegen Ambri-Piotta zum zweiten Mal innert 24 Stunden in der heimischen Arena. Weiter geht es mit dem Mammutprogramm am kommenden Dienstag mit dem Gastspiel in Fribourg.

Fotos vom Spiel: Link