Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Die unheimliche Serie des EV Zug

am 09.03.2021



SC Bern - EV Zug 1:2 (1:0, 0:1, 0:1)

Der EVZ macht Freude und hat nach 42 Spielen bereits den Punkterekord der Clubgeschichte egalisiert. 98 Punkte stehen bereits auf dem Konto der Kolinstädter. Die letzten neun Spiele wurden in Serie gewonnen. Mit dem 2:1 Erfolg in Bern stehen die Zuger definitiv in den Playoffs.

Zehn Spiele vor Ende der Qualifikation steht der EVZ als erster Playoff-Teilnehmer fest. Der souveräne Leader feierte in der Bundeshauptstadt den 9. Sieg in Folge und kann nicht mehr aus den Top 6 verdrängt werden. Den Erfolg gegen den aktuellen Cupsieger musste sich der EVZ allerdings hart erkämpfen.

Seit dem sensationellen Auswärtssieg bei Mario Koglers Debüt als Head-Coach in Zug, verloren die Berner vier Partien in Folge gegen die Kolinstädter. Die Mutzen führten dank einem Powerplaytor von Tristan Scherwey bis zur 36. Minute, ehe Jérôme Bachofner dank einer schönen Einzelleistung der Ausgleich gelang. Nach einer einwöchigen Wettkampfpause hatten die Gäste zu Beginn Mühe, in die Partie zu kommen. Im Mitteldrittel hatte Zug mehr von der Partie. Zum Matchwinner avancierte dann Lino Martschini. Der Stürmer traf in der 44. Minute im Powerplay zum Sieg.

Die Zuger sind auf gutem Weg, den Punkterekord in der Qualifikation des HC Davos aus der Saison 2010/11 zu brechen. Die Bündner gewannen damals 113 Punkte in 50 Runden. Um diesen Rekord zu brechen, benötigen die Zuger 118 Zähler aus 52 Runden. Oder aus den verbleibenden 10 Runden noch 20 Punkte.

Am Freitag spielt der EV Zug zu Hause gegen die ZSC Lions, die nach dem verlorenen Cupfinal eine Schwächephase eingezogen haben. Die Zuger führen bereits mit 22 Punkte auf die Stadtzürcher.

Leider keine Fotos