Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...man im EVZ Fanshop zu Zeiten Fischbis teilweise eine ganze Saison auf ein bestelltes Trikot warten musste.




>> Zur alten Seite














EVZ Academy dreht das Spiel im letzten Drittel

am 30.08.2016



EVZ Academy - EHC Freiburg (GER) 5-2 (0-2, 1-0, 4-0)

Die EVZ Academy gewinnt auch das zweite Vorbereitungsspiel vor heimischer Kulisse. Vor 286 Zuschauern gewinnen die Kolinstädter dank einer Leistungssteigerung im letzten Drittel gegen den EHC Freiburg, der in der DEL 2 mitspielt. Zug tritt nur mit einem Ausländer an. Der Slowake Richard Rapac fehlt in der Aufstellung.

Im ersten Drittel waren die Breisgauer das effizientere Team und gingen mit 2-0 in Front. In der 8. Spielminute muss Tobias Kunz nur den Schläger in die Schusslaufbahn halten und Noel Bader war zum ersten Mal bezwungen. Den zweiten Treffer kassiert die EVZ Academy in Unterzahl. Nach einem Abpraller, des ansonsten sicheren Zuger Rückhalts, kann Nikolas Linsenmaier zum 2-0 einnetzen.

Das zweite Drittel war sehr flüssig. Es gab kaum Spielunterbrüche und die Teams machten in der Defensive kaum Fehler. Die Stürmer bekundeten Mühe sich klare Torchancen zu erspielen. In der 30. Minute wechselten die Gäste ihren Torhüter. Der Tscheche Lukas Mensator machte Ersatzmann Constantin Hass Platz. Kurz vor der zweiten Pause war es so weit und Yannick Zehnder erzielte im Powerplay den Anschlusstreffer zum 1-2.

Captain Florian Schmuckli (43.) realisiert bei angezeigter Strafe gegen die Gäste den vielumjubelten Ausgleich. Nur zwei Minuten später ging Zug sogar in Führung. Im Powerplay erzielt Mike Küng die erstmalige Führung für das Heimteam. Kurioses ereignete sich in der 49. Spielminute. Ein Freiburger wollte den Abpraller des eigenen Torhüters klären, schiebt die Scheibe jedoch an ihm vorbei ins eigene Gehäuse. Ohne grossen Aufwand kam Zug damit zu einer Zweitoreführung. Die Gäste nahmen nach einer Auszeit noch ihren Torhüter vom Eis. Doch anstatt dem Anschlusstreffer markiert Zug durch Marc Steiner den fünften Treffer.

Am Freitag folgt bereits das Rückspiel. Dann empfangen die Freiburger die EVZ Academy in ihrer Halle.

Fotos vom Spiel: Link