Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...im alten Hertistadion der Matchwürfel (zum Glück nicht während eines Spiels) von der Decke fiel




>> Zur alten Seite














Die Ausländer beginnen zu skoren

am 13.08.2016



EV Zug - Düsseldorfer EG 5-1 (0-1, 2-0, 3-0)

Der EVZ gewinnt das Auftaktspiel zum Lehner Cup vor 625 Zuschauern mit 5-1 und hat die Chance mit einem weiteren Erfolg über die Kölner Haie das Turnier zum zweiten Mal zu gewinnen. Mit drei Toren in den letzten vier Spielminuten fiel das Resultat schlussendlich zu deutlich aus. Bei Zug begannen die neuen Ausländer McIntyre und Klingberg zu skoren.

Die Partie gegen den Traditionsverein aus der DEL verlief lange Zeit ausgeglichen. Die beiden Torhüter Tobias Stephan und Mathias Niederberger zeigten eine starke Leistung in diesem rasanten Spiel. Der EVZ versuchte mit langen Pässen aus der Verteidigung die körperlich robusten Düsseldorfer zu übertölpeln. Kurz vor der ersten Drittelspause (19.) erzielte jedoch Eddi Lewandowski die Führung für die Deutschen.

Im Mitteldrittel gab es Chancen auf beiden Seiten. Reto Suri nutzte eine davon und erzielte nach 22. Minuten den verdienten Ausgleich. Nachdem Carl Klingberg regelwidrig gestoppt wurde, durfte der Schwede einen Penalty schiessen, der jedoch nicht verwertet wurde. Im letzten Abschnitt verlor die DEG die Disziplin und der EVZ konnte einige Male in nummerischer Überzahl antreten. Santeri Alatolo (47.), Carl Klingberg (57.), David McIntyre (58.) und Robin Grossmann (60.) sorgten für den schlussendlich deutlichen 5-1 Endstand.

Das hohe Resultat wiederspiegelt den Spielverlauf nicht adäquat, doch das wird dem EVZ, der nur mit 6 Verteidigern angetreten war, nicht weiter kümmern. Raphael Diaz und Simon Lüthi fallen weiter verletzungsbedingt aus. Mit einem weiteren Sieg heute gegen die Kölner Haie kann der Lehner Cup gewonnen werden.

Fotos vom Spiel: Link