Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...Marco Rima und Nick Hartmann immer wieder ein Spiel des EVZ besuchen.




>> Zur alten Seite














Torfestival beim 75-jährigen Jubiläum der Tigers

am 06.02.2021



SCL Tigers - EV Zug 4:9 (0:4, 1;1, 3:4)

Nach zwei Zuger Niederlagen gegen die ZSC Lions und Lausanne findet das Team von Dan Tangnes zum Siegen zurück. Der Leader gewinnt das Jubiläumsspiel in der Ilfishalle gegen die SCL Tigers klar und deutlich mit 9:4. Schon nach der Mitte des ersten Drittels war die Partie entschieden als die Zuger mit 3:0 in Front lagen.

Die Kolinstädter vermiesten den SCL Tigers das Jubiläum, denn der Traditionsclub aus dem Emmental feiert sein 75-jähriges Bestehen. Die Langnauer traten in einem Jubiläumsdress an. Schon nach 17 Minuten lagen die Gastgeber mit 0:4 im Hintertreffen. Das Jubiläumsspiel missriet den Emmentalern gründlich. Die Tigers waren für den EV Zug kein wirklicher Gradmesser.

Die Partie war früh entschieden. Erik Thorell brachte mit seinem ersten Doppelpack in der Nationalleague die Gäste bereits nach 256 Sekunden mit 2:0 in Führung. Nach 10 Minuten und einem Treffer von Sven Senteler stand es 3:0, nach 17 Minuten bereits 4:0. Dario Simion bezwang Ivars Punnenovs, der ab dem zweiten Drittel durch Gianluca Zaetta ersetzt wurde. Zug machte den Langnauern keine Geschenke und wollte sich nach den beiden Niederlagen rehabilitieren.

Erst ab dem zweiten Drittel kamen die Langnauer besser ins Spiel. Sie kamen sogar bis zur 46. Minute nochmals auf 4:6 heran, weil die Innerschweizer wie schon vor Wochenfrist gegen die ZSC Lions einen Gang zurückschalteten. Auf die Langnauer Aufholjagd folgte aber umgehend wieder eine Zuger Steigerung und drei weitere EVZ-Treffer.

Da Ambri weiterhin in Quarantäne verbleiben muss, wurde das Heimspiel gegen den EHC Biel auf Dienstag vorverschoben.

Leider keine Fotos