Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...der EVZ den Vizemeistertitel bei der ersten Schweizer Inline-Hockey Meisterschaft 1996 holte.




>> Zur alten Seite














Zug startet mit Sieg ins neue Jahr

am 02.01.2021



EHC Biel - EV Zug 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)

Dem EVZ ist der Auftakt ins neue Jahr mit einem 2:0 Erfolg in Biel geglückt. In einem torarmen Spiel neutralisierten sich die Teams weitgehend und klare Chancen waren kaum zu sehen. Keeper Leonardo Genoni holt den ersten Shutout der Saison und seine Mitspieler dürfen sich über einen Kuchen freuen.

In der 16. Minute sorgte Grégory Hofmann im Powerplay bereits für die Vorentscheidung. Eine schöne Kombination über Jan Kovar und Lino Martschini schloss Hofmann mit einem One-Timer aus spitzem Winkel zum 1-0 ab. Dem Rückstand rannten die zuletzt formstarken Seeländer bis zum Ende vergeblich nach. Die Bieler hatten in der Folge zwar mehr Spielanteile, ein Tor wollte dem Heimteam jedoch nicht gelingen. Vor allem versagte für einmal das sonst so überzeugende Powerplay.

Es war ein sehr enges Spiel, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe, doch der EVZ stand defensiv sehr solid und spielte ein gutes Penaltykilling. Die Bieler waren bemüht, doch konnten sie den Nationalkeeper Leonardo Genoni nicht bezwingen. In der zweitletzten Spielminute traf Sven Leuenberger noch ins leere Tor. Für den EVZ war es der 5. Sieg im 6. Spiel.

Die Zuger können ohne gross zu brillieren drei Punkte aus der Tissot Arena entführen und bleiben an der Tabellenspitze. Für den EVZ war es der fünfte Sieg im sechsten Spiel.

Am Dienstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den HC Davos.

Leider keine Fotos