Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...nicht nur der ZSC (Walter Scheibli) sondern auch der EVZ einen legendären Radioreporter in seinen Reihen wusste. Marco Segginger ist leider im Sommer 2013 verstorben.




>> Zur alten Seite














Wichtiger Sieg im Emmental um das Play-offs Heimrecht

am 05.02.2016



SCL Tigers - EV Zug 3-4 (1-0, 0-2, 2-2)

Dem EVZ gelingt im Emmental ein wichtiger Sieg um das Play-offs Heimrecht. Im Hockeycountry erleben 6000 Zuschauer – die Ilfis war zum bereits zwölften Mal in dieser Saison ausverkauft – wie der EVZ mit der dritten Wende zu einem knappen 4-3 Sieg gegen tapfer kämpfende Tiger kommt.

Die Partie war sehr ausgeglichen. Das Heimteam führte durch die Moggi-Zwillinge (12.) und verpasste während einer fünfminütigen Überzahlsituation das 2-0 zu erzielen. Im zweiten Drittel kam Zug auf und konnte mit 2-1 in Führung gehen. Dario Bürgler (26.) erzielte nach einem sehenswerten Zuspiel von Bouchard den Ausgleich und Lino Martschini traf in der 29. Spielminute zur erstmaligen Zuger Führung.

Zu Beginn des Schlussabschnittes reagierten die Emmentaler: Kevin Clark (41.) konnte nach einem selten gesehenen Fehler von Tobias Stephan hinter seinem Kasten ausgleichen und Jewgeni Schirijajew (42.) gelang sogar das vielumjubelte 3-2. Aber Zug reagierte erneut und konnte durch Dominic Lammer (45.) und Topskorer Pierre-Marc Bouchard (50.) den Auswärtssieg bewerkstelligen.

Da Davos und Genf ebenfalls Punkte holten, sind die drei Punkte in der Tabelle wichtig. Morgen folgt bereits das nächste Spiel gegen einen Strichkandidaten. Die vor der Saison so hoch gehandelten Kloten Flyers werden in der Bossard Arena zu Gast sein.

Leider keine Fotos