Nächstes Spiel:

ZSC Lions - EV Zug
Hallenstadion, Zürich Oerlikon
Di, 22.02.2022, 19.45h


Wusstest du schon, dass...

...seit Januar 1997 ist der EVZ auf dem Internet mit einer eigenen Webseite präsent.




>> Zur alten Seite














Reto Suri und Zug jubelt zum Saisonauftakt

am 08.09.2021



EV Zug - HC Davos 5:2 (2:0, 0:0, 3:2)

Der EVZ startet mit einem verdienten Heimsieg gegen den HC Davos in die neue Saison der National League. Den Grundstein zum Vollerfolg legte das Heimteam bereits im 1. Drittel. Rückkehrer und Publikumsliebling Reto Suri traf nach mustergültiger Vorarbeit von Dominik Schlumpf bereits nach 108 Sekunden. Die Zentralschweizer bezwangen die Bündner schlussendlich mit 5:2.

Die Zuger strotzten über weite Strecken nur so vor Spielfreude. In der 15. Minute bezwang Lino Martschini HCD-Keeper Gilles Senn und erhöhte auf 2:0. Nach dem 3:0 des neuen schwedischen Verteidigers Niklas Hansson (43.) schien die Vorentscheidung vor 5326 Zuschauern gefallen. Den Davosern ist zugutezuhalten, dass sie selbst nach dem 0:3 nicht aufsteckten: Chris Egli (48.) und der schwedische Neuzugang Mathias Bromé (49.) brachten nochmals Spannung in die Bossard-Arena zurück.

Der Meister reagierte aber postwendend: Anton Lander, auch er eine schwedische Neuverpflichtung, erzielte gut zwei Minuten später das 4:2. In der zweitletzten Spielminute machte Carl Klingberg mit einem Schuss ins leere Gehäuse alles klar. Bis zum 1:3 dominierten die Kolinstädter die Partie bei fünf gegen fünf praktisch nach Belieben, die Davoser waren eigentlich nur im Powerplay gefährlich. Das grösste Manko des Heimteams war jedoch die Chancenauswertung.

Nun folgt am Freitag eine weitere Herausforderung: der SC Bern erwartet die Zuger in der Postfinance Arena. Die Mutzen wollen sich für die Viertelfinalniederlage in den letzten Playoffs revanchieren.

Fotos vom Spiel: Link
Fotos der Davoserfans Link